MoCa Plus Goldschmitt Kurbelstützen Kastenwagen
Die mechanische Hubmaticstütze für Kastenwagen Fiat Ducato, Citroën Jumber und Peugeot Boxer (ab 2006) - die optimierten MoCa-PLUS-Hubmaticstützen
sind als praktische Bausätze separat für Vorder- und Hinterachse
erhältlich und speziell für Kastenwagen Fiat Ducato, Citroën Jumper und Peugeot Boxer geeignet. Das
Stützensystem MoCa PLUS ermöglicht das Abstützen des Fahrzeugs mit einer
Hebekraft von bis zu 500 Kilogramm pro Stütze.
Dass man Produkte nicht immer neu erfinden muss, sie aber
weiterentwickeln und optimieren kann, macht Goldschmitt bei den allzeit
bewährten MoCa-Stützen deutlich. Neue, fahrzeugspezifische
Befestigungskonsolen speziell für Fiat vereinfachen die
Installation und sorgen für eine perfekte Platzierung des beliebten
Abstützsystems. Die mechanischen MoCA-Stützen waren zwar schon immer
einfach zu bedienen, hatten in der Vergangenheit jedoch einen grossen und
nicht von der Hand zu weisenden Nachteil: die enorm umständliche und
zeitintensive Montage. Bohren, flexen, schweissen – so lautete in aller
Regel die Devise, wenn es um die Installation der MoCA-Hubmaticstützen
ging. Um die Montage des beliebten Abstützsystems zu erleichtern,
hat Goldschmitt das Befestigungskonzept grundlegend
geändert und eine überarbeitete Variante mit dem Namen MoCa PLUS ins
Leben gerufen. Diese wartet mit allen Vorteilen des herkömmlichen
MoCa-Stützensystems auf, verfügt jedoch über fahrzeugspezifische
Halterkonsolen, die eine einfache und schnelle Montage ganz ohne
Bohrarbeiten gewährleisten. Durch die passgenauen Goldschmitt-Halter
gehören umständliche und zeitaufwendige Montagearbeiten der
Vergangenheit an. Ausserdem sorgen diese für eine optimale Platzierung
der einzelnen Stützen, die eine leicht zugängliche Betätigung mittels
Handkurbel gewährleistet.
Einfache Montage, leichte Handhabung
Die im Lieferumfang serienmässig enthaltene
Kurbel wird auf die Antriebswelle des MoCa-Systems gesteckt. Mit der
ersten Umdrehung stellt sich die am Fahrzeug anliegende Klappstütze in
die senkrechte Stützposition. Weitere Kurbelbewegungen lassen die Stütze
manuell ausfahren. Über das steckbare Teleskopsystem ist eine
Längenanpassung der Stütze um bis zu 90 Millimeter möglich. Wird das
Fahrzeug trotz ausgefahrener Stützen bewegt, klappen diese nach hinten
weg, ohne dass eine Beschädigung am Fahrzeug verursacht wird.